Referenzen | Mailing | Schokoladen-Mailing

Schoko-Mailing – die süße Geschenkidee

Überraschung für Kunden oder Mitarbeiter 
zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

  • Mailing mit Inhalt in Ihrem Design
  • als Geschenk oder Follow-up
  • mit persönlichem Anschreiben
  • ab 100 Stück
  • Direktversand an Empfänger

 

Muster & Angebot erhalten 

Unverbindlich als Inspiration

Fragen & Antworten

Das Schoko-Mailing kann nach unserem Muster oder auch ganz individuell konfiguriert werden. Als Preisbeispiel haben wir unser Mailing in drei Auflagen aufgeführt:

 

Basiskonfiguration123
Auflage100 Stück500 Stück1.000 Stück
PapierKraftkartonKraftkartonKraftkarton
Druckeinfarbigeinfarbigeinfarbig
Preis pro Stück4,95 EUR2,10 EUR1,70 EUR
Zusatzoptionen   
+ Heißfolienprägung4,70 EUR0,95 EUR0,50 EUR
+ SchokoladeZotter Kollektion Labooko 35-g-Tafeln
+ Konfektionierung0,25 EUR0,25 EUR0,25 EUR
+ Einzelversand1,80 EUR1,80 EUR1,80 EUR

Ja. Sie können dieses Schoko-Mailing noch als Weihnachtspost 2025 versenden. Bitte beachten Sie, dass die Druckfreigabe spätestens zum 1.12.2025 erfolgen muss, damit Ihr Mailing noch pünktlich bei Ihren Empfängern erscheint.

Für die Herstellung des individuell bedruckten Schoko-Mailings benötigen wir 10 Arbeitstage (Mo-Fr). Das sollten Sie zur Lieferzeit beachten: 

  • Unsere Zeitangabe gilt erst ab Ihrer Druckfreigabe – also ab Produktionsstart.
  • Für ein individuelles Mailing (z.B. für einen anderen Inhalt) müssen Sie mit zusätzlichen ca. 5 Arbeitstagen (Mo-Fr) rechnen, da wir ein Weißmuster erstellen und eine neue Stanzform benötigen.
  • Bei der Auswahl einer Druckveredelung (z.B. Heißfolienprägung) müssen Sie mit zusätzlichen 4 Arbeitstagen (Mo-Fr) rechnen.

 

Das Schoko-Mailing kann in einer einmaligen Kunden-Aktion (z.B. Jahreswechsel, Weihnachtsgeschenk) eingesetzt werden oder als laufende Kundenbindungs-Kampagne. Ein laufender Workflow kann voll- oder teilautomatisiert (z.B. über Schnittstelle oder Datenupload) aufgebaut werden, um den manuellen Aufwand gering zu halten.

 

BezeichnungBeschreibung
Welcome-Aktion, Onboarding-Kampagne
Ein kleines Willkommens-Geschenk sorgt für den perfekten ersten Eindruck. Jeder neue Kunde bekommt automatisch eine süße Aufmerksamkeit und fühlt sich gleich gut aufgehoben. Ideal, um die Beziehung von Anfang an positiv zu starten.
 
Winback-Kampagne
Wenn ein Kunde länger nichts bestellt hat, hilft eine charmante Erinnerung dabei, wieder in Kontakt zu kommen. Ein Schoko-Mailing sagt sinngemäß: „Wir vermissen dich!“ – und bringt vielleicht den entscheidenden Impuls zur nächsten Bestellung.
 
Loyality-Aktion
Stammkunden freuen sich, wenn ihre Treue gesehen wird. Regelmäßige kleine Aufmerksamkeiten – z. B. zum Jahresende oder nach dem 5. Auftrag – zeigen echte Dankbarkeit und sorgen dafür, dass gute Kunden gern bleiben.
 
Geburtstagsmailing, Jubiläums-Aktion
Eine persönliche Geburtstagsüberraschung zeigt Wertschätzung. Ob Schokolade, Karte oder Gutschein – kleine Gesten bleiben in Erinnerung und stärken die emotionale Bindung zum Unternehmen.
 
Aktionsmailing / Themen-Kampagne
Ob Ostern, Weihnachten oder Firmenjubiläum – saisonale Schoko-Mailings lassen sich wunderbar anpassen. Sie sorgen für sympathische Markenpräsenz zu passenden Momenten im Jahr.
 
Referral-Aktion / Empfehlungs-Kampagne
Kunden, die dein Unternehmen weiterempfehlen, verdienen ein Dankeschön. Ein kleines Schoko-Mailing als Belohnung für eine Empfehlung motiviert zusätzlich – und macht das Empfehlungsmarketing greifbar.
 

Details