Unternehmen | Soziales

Soziales

Regelmäßig unterstützen wir gemeinnützige Organisationen bei der Umsetzung von Ideen und Projekten.

Projekte

  • Seit 1994: Helfen mit Weihnachtskarten

    Mit dem Verkauf von schönen Weihnachts­karten unterstützen wir den Bunten Kreis. Die unter­schied­lichen Motive wurden zum Teil von Kindern und Jugend­li­chen gestaltet. Wir über­neh­men hierbei die gesamte Projekt­­­abwicklung vom Druck der Karten, Logistik und Versand bis hin zur Über­gabe des Erlöses an den Bunten Kreis.
    Mehr über Weihnachtskarten

  • 2014: Alles würde gut – deVega spendet 2500 Bäume

    Um seinem Ziel „einer grüneren Erde“ näher zu kommen, schrieb der damals neun­jährige Felix im Rahmen einer Schul­projekt­arbeit über seine Vision, eine Million Bäume zu pflanzen. Dies war der Ursprungs­gedanke, der zur Gründung der Kinder- und Jugend­­initiative „Plant-for-the-Planet“, einem inzwischen welt­weiten Bündnis für Klima­gerech­tigkeit, geführt hat.
    Mehr über das Projekt

  • 2013: "Morgen fliege ich nach Kathmandu"

    Zu Weihnachten ausge­fallene Geschenke auszu­denken und zu verteilen hat für uns Tradition. Im Jahr 2013 war unser Weih­nachts­geschenk aber etwas ganz Beson­deres … Mit einem finanziellen Beitrag halfen wir, dass ein Kinder­heim in Kath­mandu weiter ausgebaut werden konnte.
    Mehr über das Projekt